Skip to main content

Hausbesuche mit Zeit

für JUNG und ALT

  • Hausbesuche als Physiotherapeutin sind eine wertvolle Begleitung, die unterstützend wirkt in allen Lebensphasen, sowohl zu Beginn des Lebens, mittendrin und im bewussten älter und alt werden.
  • Ich halte es für sinnvoll in allen Lebens- und Wandlungsphasen mit Körperbehandlung, Gespräch, Massage und Weitergabe alten Frauenwissens präsent zu sein.
  • In diesem Sinne verstehe ich meine Arbeit und begleite in einer wohlwollenden Haltung jede Lebensphase würdevoll, sensibel und individuell.
  • in der Schwangerschaft und
  • im Wochenbett und damit für den Start ins gemeinsame Leben von Mutter, Kind und Familie .
  • erleichtert die Geburt und das bonding
  • auch bei Fehlgeburt und stiller Geburt
  • meine ganzheitliche Physiotherapie und Erfahrung als Mutter stelle ich dabei im Gespräch, bei der Behandlung und bei der persönlichen Begleitung mit Freude zur Verfügung.

Kleine Auszeiten – „raus dem Hamsterrad“ –
innehalten und sich selber spüren im oft ereignisreichen, stressigen Alltagsleben –

Begleitung bei Wandlungsphasen…
Trennung, Kinder aus dem Haus, Eltern gestorben, …

Happy aging oder radikALTERnativ
auf dem Symposium radikALTERnativ ging die Altersspanne bis über 85 und es zeigte neue Wege des bewußten älter und alt Werdens auf.
Das übe ich selber und teile diese Erfahrung gerne.
Ein Film über die Lebensweise in einem sardischen Dorf, wo mehrere über 100 jährige glücklich leben, inspiriert mich, auch Musik, Tanz und Spiel bei meiner Begleitung einfliessen zu lassen, wenn mein Gegenüber dafür offen ist

  • anerkennen, was ist
  • Selbständigkeit erhalten oder fördern
  • den Körper und die Seele freundlich und liebevoll behandeln, auch wenn vieles nicht mehr so (leicht) geht
  • Unterstützung und Eingebunden-Sein in etwas größeres Ganzes erfahren

ich arbeite mit warmen Körperölen – Shiatsu – achtsamen Händen – Herzohren – Bewegungsimpulsen und offenem Herz und Geist

Kontakt